Ist der Casio FX-991DE Plus Grafikfahig?

Ist der Casio FX-991DE Plus Grafikfähig?

Ist der Taschenrechner grafikfähig? Antwort: Nein. Er hat nur grafische Symbole im Menue, ist aber ansonsten nicht grafikfähig und daher im Abitur als WTR zugelassen (Hessen und einige andere Bundesländer.)

Ist der Taschenrechner Casio FX 87 de plus programmierbar?

Ideal geeignet für den Mathematikunterricht in Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Brandenburg. In vielen Bundesländern sind wissenschaftliche Rechner verpflichtend einzusetzen, die Verteilungsfunktionen besitzen und weder programmierbar sind noch Gleichungen lösen können. Der FX-87DE Plus erfüllt diese Anforderungen …

Ist Casio FX 991dex programmierbar?

Ein super Taschenrechner der sämtliche Funktionen erfüllt, zudem kann man ihn ausschalten um die Batterie zu schonen. Er ist nicht programmierbar somit auch für Prüfungen zugelassen. Er ist nicht programmierbar somit auch für Prüfungen zugelassen.

Wann ist ein Taschenrechner nicht programmierbar?

Casio FX-991DE X.

Ist der Casio FX 85 de plus programmierbar?

Gut ist vorallem auch das es ein gängiger Taschenrechner ist, viele Funktionen bietet aber nicht programmierbar ist. Im Studium oder auch in der Schule ist oft ein Kriterium das die Rechner keine Speicherfunktion haben düfen und daher ist dieser gut geeignet.

Welche Taschenrechner sind für das Abi zugelassen?

Sehr oft wird der wissenschaftliche Taschenrechner Casio FX-87DE Plus (Amazon, eBay) genutzt. Günstiger ist jedoch der CALCOOM IQ-S1 (Gerät bei Amazon, mit Anleitungsbuch), er bietet die selben Funktionen. Falls du einen CAS-Rechner benötigst, empfehle ich das Modell Casio FX-CP400.

Wann ist ein Taschenrechner programmierbar?

Bei programmierbaren Taschenrechnern lassen sich Programme starten mit denen die Eingabe überprüft oder weiterverarbeitet wird. Beispielsweise kann man ein einfaches Programm schreiben welches jedes Ergebnis automatisch mit der Zahl 10 multipliziert und anschließend überprüft ob die Zahl durch 3,3 teilbar ist.

Ist der Casio FX 85de Plus programmierbar?

Ist der Casio FX 86DE Plus programmierbar?

Wie ihr der Graphik entnehmen könnt, sind beide Taschenrechner nicht programmierbar. Diese Eigenschaft ist an vielen Schulen und Unis Voraussetzung, um den Taschenrechner in der Prüfung verwenden zu dürfen.

Ist Casio FX 9860gii programmierbar?

Der fx-9860G unterstützt die Programmiersprache CASIO BASIC. Die andere Methode ist, ein „Add-In“ zu erstellen, also binäre Programme, die direkt auf dem Rechnerprozessor ausgeführt werden. Casio hat zwei offizielle Add-Ins, Geometrie und PHYSIUM, veröffentlicht.