Wann kann man Zauberkarten aktivieren?

Wann kann man Zauberkarten aktivieren?

Du kannst normale Zauberkarten jederzeit während deiner Main Phase 1 oder 2 aktivieren. Nach der Aktivierung gilt die normale Zauberkarte als zerstört.

Was sind Schnellzauberkarten?

Eine Schnellzauberkarte (jap. 速攻魔法カード Sokkō Mahō Kādo, engl. Quick-Play Spell Card) ist eine Zauberkarte, die ähnliche Eigenschaften wie eine Fallenkarte hat. Eine Schnellzauberkarte kann vom Zugspieler während seines Spielzugs direkt von der Hand aktiviert und angekettet werden.

Was sind Karteneffekte Yugioh?

Als Effekt oder Karteneffekt (jap. (カードの効こう果か Kādo no Kōka, engl. card effect) bezeichnet man die Wirkung von Monstern mit Effekten, Zauberkarten und Fallenkarten. Ausgenommen sind Bedingungen und Kosten.

Was sind Konterfallenkarten?

Eine Konterfallenkarte (jap. カウンター罠カード Kauntā Torappu Kādo, engl. Counter Trap Card) ist eine Fallenkarte und die einzige Kartenart, die Zaubergeschwindigkeit 3 besitzt.

Wann können Schnelleffekte aktiviert werden?

Schnelleffekt: Dies sind spezielle Monstereffekte, die du sogar während des Spielzugs deines Gegners aktivieren kannst. Dieser Typ von Effekt hat Zaubergeschwindigkeit 2, auch wenn alle anderen Monstereffekte Zaubergeschwindigkeit 1 haben.

Wann kann man Schnelleffekte aktivieren?

In der Regel kann derselbe Schnelleffekt eines Monsters mehrmals innerhalb einer Kette aktiviert werden, solange die Bedingungen gegeben sind und Kartentexte oder weiterführende Regeln dies nicht untersagen.

Kann ich eine Schnellzauberkarte von der Hand spielen?

In deinem eigenen Zug kannst du Schnellzauber jederzeit von deiner Hand aktivieren. Wenn du eine Schnellzauberkarte setzt, kannst du sie zudem sogar im gegnerischen Zug spielen (sie funktioniert dann also wie eine Falle). Werden Schnellzauberkarten gesetzt, können sie nicht im selben Zug noch aktiviert werden.

Was ist eine Spielfeldzauberkarte?

フィールド魔法カード Fīrudo Mahō Kādo, engl. Field Spell Card) ist eine Zauberkarte, die nach ihrer Aktivierung auf dem Spielfeld verbleibt. Spielfeldzauberkarten haben ihre eigene Zone, die Spielfeldzone. Jeder Spieler kann nur eine Spielfeldzauberkarte (offen oder gesetzt) kontrollieren.

Was ist eine Konterfalle?

Konterfallen sind die einzigen Karten im Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel, die Zaubergeschwindigkeit 3 haben. An sie kann man also nur andere Konterfallen anketten. Die meisten Konterfallen dienen dazu, Effekte oder Beschwörungen zu negieren.

Wie funktioniert eine Kette in Yugioh?

Ein Spieler setzt z.B. eine Zauberkarte ein. Diese Zauberkarte ist das erste Glied einer Kette, also Kettenglied 1. Reagiert der Gegner, indem er eine seiner eigenen Zauber- oder Fallenkarten spielt, beginnt er eine Kette und die Karte wird auf Kettenglied 2 abgelegt.

Was ist ein Spielfeldzauber?

Spielfeldzauber: Beide Spieler können nun zur selben Zeit eine aktive Spielfeldzauberkarte kontrollieren. Wenn dein Gegner zu dem Zeitpunkt, zu dem du deine Spielfeldzauberkarte aktivierst, schon eine Spielfeldzauberkarte kontrolliert, dann wird die Karte deines Gegners nicht zerstört.

Was ist eine Flippbeschwörung?

Du kannst ein Monster in verdeckter Verteidigungsposition in die offene Angriffsposition bringen, ohne einen Karteneffekt zu benutzen. Dies wird als Flippbeschwörung bezeichnet.

Was ist beliebter YuGiOh oder Pokemon?

Bei Keywords wie „yugioh karten“, „pokemonkarten“ oder „pokemon karten kaufen“ liegt die Seite in Deutschland auf Platz 1.

Wann können Monster Effekte aktiviert werden?

Sobald der Effekt der Karte, die ein Monster mit einem permanenten Effekt als Spezialbeschwörung beschwört vollständig aufgelöst wurde (also direkt nach dem „Fluch aus der Finsteren Dimension“ in diesem Beispiel), wird der permanente Effekt des Monsters aktiv.