Wann wird Jedermann in Salzburg aufgefuhrt?

Wann wird Jedermann in Salzburg aufgeführt?

Aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung kann Edith Clever in der heutigen Aufführung des Jedermann am 23. August 2021, 17 Uhr, nicht spielen….Datenschutzeinstellungen.

Name Borlabs Cookie
Anbieter Salzburger Festspiele

Wo wird Jedermann in Salzburg gespielt?

Domplatz
Der Jedermann bei den Salzburger Festspielen findet am Domplatz statt. Bei Schlechtwetter im Großen Festspielhaus.

Was ist der Inhalt von Jedermann?

Das Stück spielt im 15. Jahrhundert und handelt vom reichen Herrn Jedermann, der im Angesicht des Todes sein ausschweifendes gottesfernes Leben bereut. Er tut Buße, und ihm wird daraufhin Gottes Gnade zuteil. Er beauftragt den Tod damit, Jedermann zu holen und ihn vor das göttliche Gericht zu bringen.

Wer spielt dieses Jahr den Jedermann in Salzburg?

Lars Eidinger
Salzburg (dpa) – Selten in jüngerer Zeit war ein Salzburger «Jedermann»-Darsteller mit so viel Vorschusslorbeer überhäuft worden wie der Berliner Schauspieler Lars Eidinger.

Wo findet Jedermann heute statt?

Salzburger Festspiele | Salzburg Festival. Die Jedermann-Vorstellung findet heute plangemäß am Domplatz statt (Beginn: 21.00 Uhr).

Wer spielte den Jedermann in Salzburg?

Die Jedermänner der Salzburger Festspiele

  • Alexander Moissi: 1920, 1921, 1926–1931.
  • Paul Hartmann: 1932–1934.
  • Attila Hörbiger: 1935–1937, 1947–1951.
  • Ewald Balser: 1946.
  • Will Quadflieg: 1952–1959.
  • Walther Reyer: 1960–1968.
  • Ernst Schröder: 1969–1972.
  • Curd Jürgens: 1973–1977.

Wie endet Jedermann?

Erst seine Werke und deren Schwester, der Glaube, können Jedermann zur Umkehr bewegen. Er bereut seine Sünden und bekennt sich zum Christentum. Der Teufel taucht auf und erkennt erbost, dass ihm der perfekte Sünder vor der Nase weggeschnappt wurde. Jedermann stirbt und seine Seele fährt in den Himmel auf.

Wer wird Jedermann 2021?

Tod und Teufel werden weiblich Für Fans der Salzburger Festspiele ist so ein Moment definitiv die Verkündung des Jedermann-Ensembles im kommenden Jahr. Jetzt ist fix: Lars Eidinger und die Salzburgerin Verena Altenberger geben 2021 den Jedermann und seine Buhlschaft.

Wer spielt heuer die Buhlschaft?

Noch mehr interessiert uns allerdings, was Verena Altenberger über die vielbeachtete Rolle zu sagen hat, die sie heuer erstmals spielt: Die der Buhlschaft im Salzburger „Jedermann“, dem „Spiel vom Leben und Sterben des reichen Mannes“.