Was meint man mit mehr oder weniger?

Was meint man mit mehr oder weniger?

so ungefähr (ugs., Hauptform) · im Großen und Ganzen · in etwa · könnte man sagen · mehr oder weniger · sozusagen · irgendwie (ugs.) · keine Ahnung (ugs.) · praktisch (ugs.) · (so) quasi (ugs.)

Wird immer weniger synonym?

Die beliebtesten und damit meist verwendeten Synonyme für „weniger werden“ sind: geschehen. verschwinden.

Wird geringer Synonym?

beliebte Synonyme

  • fallen(sinken)
  • enden(sich vermindern)
  • verschwinden(absacken)
  • verringern(geringer werden)
  • landen(sinken)
  • ausgehen(weniger werden)
  • beschränken(verringern)
  • erleichtern(verringern)

Was ist weniger als die Hälfte?

Die beliebtesten und damit meist verwendeten Synonyme für „weniger als die Hälfte“ sind: Minderheit. Unterlegenheit. Minorität.

Was bedeutet mehr oder minder?

Mehr Oder Minder bedeutet etwa die gleiche wie Mehr Oder Weniger.

Was bedeutet weniger mehr?

Die Wendung stellt auf den ersten Blick eine paradoxe und unsinnige Aussage dar, denn ein Weniger kann nicht ein Mehr sein. Die Widersprüchlichkeit ist allerdings ein bewusst gesetzter Sinnfehler. Eigentlich will man mit der Wendung, dass „weniger mehr sei“ aussagen, dass ein Weniger besser sei als ein Mehr.

Wird immer mehr Synonym?

immer mehr · gehäuft · immer öfter · immer (+ Komparativ) · mit wachsendem (…) · mit wachsender (…) zusehends · mit jedem Tag · von Tag zu Tag (+ Komparativ, z.B. ‚besser‘) · …

Was bedeutet das Wort geringer?

1) klein oder unbedeutend in Bezug auf die Menge, die Anzahl, den Umfang, die Qualität. 2) Sozialleben: einer niederen sozialen Schicht zugehörig. 3) jung, schwach, klein.

Wann sagt man weniger ist mehr?

Woher kommt das Sprichwort Weniger ist mehr?

„less is more“ Schriftlich aufgetaucht ist es jedenfalls das erste Mal im Jahre 1774 im Gedicht „Neujahrswunsch“ von Christoph Martin Wieland. Darin hieß es: „Minder ist oft mehr“. Möglichweise kommt der Spruch aber ursprünglich aus dem Englischen. Dort heißt es schon länger: „less is more“.

Was bedeutet immer mehr?

immer mehr – Synonyme bei OpenThesaurus. Oberbegriffe: so oft · in einer bestimmten Häufigkeit · in einer bestimmten Regelmäßigkeit · Assoziationen: größer machen · steigern · vergrößern · …