Was nutzt es wenn man die ganze Welt gewinnt?

Was nützt es wenn man die ganze Welt gewinnt?

Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen. Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben einbüßt? Um welchen Preis kann ein Mensch sein Leben zurückkaufen?

Was hilft es dem Menschen die ganze Welt zu gewinnen und Schaden zu nehmen an seiner Seele?

Es handelt sich um Matthäus 16:26, in der Übersetzung von Luther. Dieser Vers ist unzählige Male zitiert worden; und was er sagt, scheint recht klar zu sein, nämlich ungefähr dies: Was immer es ist, das Du gewinnen kannst, wenn Du dabei Schaden an Deiner Seele nimmst, dann ist es das nicht wert.

Was nütze es dem Menschen wenn er die ganze Welt gewönne?

Bibel über Seele Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?

Wer die Welt mehr liebt als mich?

Wer die Welt liebt, hat die Liebe zum Vater nicht. Denn alles, was in der Welt ist, die Begierde des Fleisches, die Begierde der Augen und das Prahlen mit dem Besitz, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. Die Welt und ihre Begierde vergeht; wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.

Wer die Welt liebt ist ein Feind Gottes?

Jesus von Nazaret hat nach dem Neuen Testament (NT) „Liebet eure Feinde“ geboten und damit das Gebot der Nächstenliebe (die ihrerseits Feindschaft und Hass überwinden soll) aus der Tora des Judentums ausgelegt. Der aus Jesu Gebot abgeleitete Begriff „Feindesliebe“ wird oft als Eigenheit des Christentums betrachtet.

Wer sein Leben gewinnen will wird es verlieren Wer es verliert wird es gewinnen?

Jesus spricht ja weiter: „Wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen. Er schenkt das Leben jedes kleinen Kindes, das diese Welt erblickt, und er will jedem Menschen das Leben über den Tod hinaus schenken.

Was bedeutet in Feindschaft zu Gott stehen?

Als Feindesliebe wird ein individuelles und soziales Verhalten bezeichnet, das Feindschaft und Hass durch Wohltaten für Feinde und den Verzicht auf Rache und Gewalt an ihnen zu überwinden sucht. Ziel dieses Handelns ist je nach Tradition die Versöhnung, das beiderseitige Glück und/oder dauerhafter Frieden miteinander.