Was schatze ich an meiner besten Freundin?

Was schätze ich an meiner besten Freundin?

Weil du dir über die Jahre treu geblieben bist und dich dennoch weiterentwickelt hast. Weil du nicht zu denen gehörst, die über andere schlecht reden, sobald sie den Raum verlassen. Weil du immer für andere Partei ergreifst. Weil du dich nicht an mich klammerst, wenn ich mal mit einer anderen Freundin was machen will.

Wie ist es eine beste Freundin zu haben?

Die beste Freundin zeichnet sich dadurch aus, dass sie da ist, wenn man sie braucht. Man ruft sie an, sie merkt, dass man etwas auf dem Herzen hat – und nimmt sich Zeit, egal, ob es um traurige oder um freudige Dinge geht. Die beste Freundin kann sowohl trösten als auch gönnen.

Was bedeutet Freundschaft für mich?

Freundschaft bedeutet mir, sich geborgen fühlen. Freundschaft ist, wenn man jemanden hat, dem man alles anvertrauen kann und der einem wichtig ist. Freundschaft bedeutet für mich, dass man offen miteinander ist, sich sagt, was man denkt, ohne bedenken zu haben. Dass man sich vertraut und immer (so gut es geht) füreinander da ist.

Was sind die Merkmale einer Freundschaft?

Vertrautheit, Empathie und emotionale Unterstützung, alles Merkmale echter Freundschaft, wirken sich positiv auf unsere Gesundheit aus. Die Gegenwart eines Freundes gibt uns Sicherheit und hilft uns dabei, richtige Entscheidungen zu treffen, ob in familiären, beruflichen oder gesundheitlichen Fragen.

Was wissen wir über Freundschaft und Gesundheit?

Seit etwa den 70er Jahren wissen wir um den Zusammenhang zwischen Freundschaft und Gesundheit. Vertrautheit, Empathie und emotionale Unterstützung, alles Merkmale echter Freundschaft, wirken sich positiv auf unsere Gesundheit aus.

Was ist die Gegenwart eines Freundes?

Die Gegenwart eines Freundes gibt uns Sicherheit und hilft uns dabei, richtige Entscheidungen zu treffen, ob in familiären, beruflichen oder gesundheitlichen Fragen. Auch von ungesunden Verhaltensweisen (z. B. Alkohol, Drogen) kann uns die Anwesenheit eines Freundes abhalten.