Welcher Kase bei Reizdarm?

Welcher Käse bei Reizdarm?

​Extra-Tipp: Wer gerne Käse mag, darf sich freuen: Fast alle Sorten sind auch bei Reizdarm gut bekömmlich. Eine Ausnahme von dieser Regel sind nur Quark, Mozzarella, Frischkäse jeder Art (auch körniger Frischkäse!) sowie Schmelz- und Streichkäse.

Welcher Käse bläht?

Bergkäse. Gorgonzola. Schimmelkäse. Käsesorten über 45 Prozent Fett.

Warum rühren Bauchschmerzen nach dem Essen?

Bauchschmerzen rühren nicht selten von Erkrankungen innerer Organe her, doch können sie auch auf die falsche Ernährung oder Unverträglichkeiten zurückzuführen sei n. Dass unsere Verdauung nicht in der Lage ist, die Lebensmittelbestandteile vernünftig zu verwerten, zeigt sie uns dann in Form von Bauchschmerzen nach dem Essen.

Welche Lebensmittel sind die Ursache für Bauchschmerzen?

Das Fitnessmagazin „Fit for Fun“ zählt in diesem Zusammenhang eine Reihe von Lebensmitteln auf, die blähend wirken und Bauchschmerzen verursachen können. Die „Klassiker“ sind Milch, Bohnen und Schokolade, aber auch Brokkoli und Tomaten können die Ursache für die Beschwerden sein.

Welche Organe haben Schmerzen im Bauch?

Im Bauchraum liegen Magen, Darm, Leber, Bauchspeicheldrüse und Milz sowie die Niere und Harnblase. Treten beispielsweise Bauchschmerzen nach dem Essen auf, können Magen, Dünndarm oder Gallenblase betroffen sein. Doch die unangenehmen Schmerzen im Bauch können auch durch Erkrankungen anderer Organe, wie Herz oder Lunge, entstehen.

Wie lange dauert der Schmerz nach dem Essen?

Der Schmerz tritt direkt nach dem Essen auf und dauert zwischen 30 bis 60 MInuten an. Wer zu viel fettiges und ungesundes Essen zu sich nimmt, läuft Gefahr, irgendwann einmal Gallensteine zu entwickeln, die dann auch zu Schmerzen führen. Wenn du immer wieder Probleme hast, solltest du die Beschwerden unbedingt von einem Arzt abklären lassen.