Wie kann ich sehen wer mir auf Tumblr folgt?

Wie kann ich sehen wer mir auf Tumblr folgt?

Wer folgt mir? Du kannst dir auch die aktuelle Liste der Follower deines Blogs ansehen. Klicke dazu im Web auf das Account-Menü (das kleine Männchen), scrolle nach unten und wähle „Follower“. In der App: Tippe auf das Account-Menü (das kleine Männchen) und dann auf das Zahnrad, um deine Einstellungen aufzurufen.

Wie viele aktive Nutzer hat Tumblr?

Im März 2018 waren es 400 Millionen und Ende Juni 2020 502 Millionen Blogs. Der Anteil deutscher Nutzer liegt bei ca. 3,5 %, der aus den USA bei ca. 35,8 %.

Wie viele Mitglieder hat Tumblr?

In Deutschland wurde Tumblr von drei Prozent der Befragten im Jahr 2020 (sehr) häufig verwendet. Dabei wurde dieses Social Network von 7,5 Prozent aller Internetnutzer verwendet. Laut dem Ranking der beliebtesten Social-Media-Apps aus dem Google Play Store hatte Tumblr im Mai 2021 knapp 134.800 täglich aktive Nutzer.

Wie viele Blogs gibt es auf der Welt?

535,5 Mio.

Wie viele Blogs gibt es auf Tumblr?

Interessant ist auch, dass Indien mit 9% auf Platz zwei der nutzerstärksten Länder liegt. Zu diesem Zeitpunkt zählt Tumblr bereits 250,6 Millionen Blogs mit über 118 Milliarden Einträgen – und es kommen knapp 100 Millionen Beiträge pro Tag hinzu. Kaum zu glauben: Das sind fast doppelt so viele wie auf Instagram! Was bedeutet Tumblr?

Ist ein Tumblr-Blog öffentlich einsehbar?

Ein tumblr-Blog ist dabei immer öffentlich einsehbar. Das Backend von tumblr zeigt einem die neusten Beiträge von allen Blogs, die man abonniert hat. Gleichzeitig erhalten User bei der Registrierung Zugriff auf das tumblr-Backend. Dieses gleicht dem Newsfeed aus Facebook oder Twitter.

Wie funktioniert die Interaktion mit Tumblr?

Tumblr bietet keine Kommentarfunktion. Die Interaktion zwischen Usern geschieht einzig durch das Favorisieren von Beiträgen und durch das „Rebloggen“ interessanter Beiträge.

Wie kann man über Tumblr Kontakte knüpfen?

Natürlich kann man über Tumblr Kontakte knüpfen. Tools wie (anonyme oder nicht anonyme) “Fragen stellen” und “Fanpost schicken” sind sehr beliebt, schaffen aber keinen wirklichen Chatverlauf. Deshalb werden Konversationen meist auf anderen Kanälen ausgetragen, auch wenn sie zunächst auf Tumblr beginnen.