Wie kann man DB kontaktieren?

Wie kann man DB kontaktieren?

kontaktieren Sie bitte die Servicenummer der Deutschen Bahn: 030 2970 oder nutzen Sie die Kontaktformulare.

Wie bekomme ich mein Geld von der DB zurück?

Wenn Sie das ausgefüllte Fahrgastrechte-Formular mit der Bestätigung Ihrer Verspätung und Ihrer Originalfahrkarte in einem DB Reisezentrum abgeben, erhalten Sie sofort Ihre Entschädigung als Gutschein oder Geldbetrag (ausgenommen von der sofortigen Entschädigung sind Zeitkarten).

Was ist DB Nightjet?

Der Nightjet ist der Nachtreisezug der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Mit den ÖBB Nightjet-Zügen reisen Sie klimafreundlich und bequem über Nacht in die schönsten Städte und Ziele Europas.

Wie funktioniert DB Online-Ticket?

Bei der Kontrolle im Zug können Sie das Online-Ticket entweder auf Ihrem Smartphone, Tablet oder ausgedruckt vorzeigen. Die meisten Angebote können Sie nach der Buchung auf bahn.de auch als Handy-Ticket in der App DB Navigator nutzen. Nach der Buchung eines Online-Tickets erhalten Sie auch eine Mail mit PDF-Anhang.

Kann man super Sparpreis stornieren?

Super Sparpreis, Super Sparpreis Europa Tickets zum Super Sparpreis sind von Umtausch und Stornierung ausgeschlossen.

Wann bekomme ich Geld von der Bahn zurück?

Grundsätzlich gilt: Geld zurück gibt es erst ab einer Stunde Verspätung am Zielort. Dann werden 25 Prozent des Fahrpreises dieser Strecke fällig. Ab 120 Minuten verspäteter Ankunft beträgt die Entschädigung 50 Prozent.

Wie lange dauert eine Erstattung der Deutschen Bahn?

4-6 Wochen.

Was ist NJ für ein Zug?

ÖBB Nightjet ist ein Markenname für Nachtreisezüge, der von den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) seit dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2016 verwendet wird. Seit Dezember 2017 ist Nightjet (NJ) zugleich eine Zuggattung.

Was kostet ein Nachtzug?

Ein Platz im Liegewagen mit sechs Liegen kostet ab 59 Euro, mit vier Liegen ab 69 Euro. Im Schlafwagen kosten die Tickets ab 79 Euro (drei Betten), 99 Euro (zwei Betten) oder 139 Euro (Abteil mit einem Bett).

Kann man die BahnCard 100 übertragen?

Bahncards sind nicht übertragbar. Auch für Geschäftskunden gibt es keine übertragbaren Bahncards.

Wie lange vorher muss ich die BahnCard kündigen?

Im Abonnement kann sie nach dem ersten Jahr mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende in Textform gekündigt werden. Bei ausbleibender Kündigung verlängert sich die Laufzeit automatisch um ein weiteres Jahr. Bei Einmalzahlung erlischt die Gültigkeit nach einem Jahr.

Was kostet die DB Hotline?

Zum Beispiel kostet ein Anruf zu 0180 6 99 66 33 – die Servicenummer der Bahn aus dem Festnetz 20 ct pro Anruf, aber im bis zu 60 ct pro Anruf.

Wo kann man sich über die Bahn beschweren?

Alternativ können Sie sich telefonisch bei der Bahn melden. Die Servicenummer lautet 01806 996633. Beachten Sie, dass hierbei Gebühren für das Telefonat anfallen können (laut Bahn 20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz, 60 Cent pro Anruf aus dem Mobilfunknetz.

Kann man die BahnCard 100 von der Steuer absetzen?

Ja, die Kosten für die Bahncard können Sie wie andere Fahrtkosten absetzen und in der Steuererklärung als Werbungskosten geltend machen. Voraussetzung ist, dass sich die Bahncard hinsichtlich des Arbeitsweges finanziell lohnt.

Wie muss ich die BahnCard kündigen?

Am einfachsten ist es, die BahnCard mit dem Online-Formular des BahnCard-Services der Deutschen Bahn zu kündigen:

  1. Online-Formular aufrufen.
  2. Betreff wählen. Als Betreff “Kündigung Ihrer BahnCard 25” bzw. “
  3. Mitteilung schreiben. Einen kurzen Kündigungstext schreiben, z.B.:
  4. Persönliche Daten eingeben.
  5. Kündigung absenden.

Wo muss ich meine BahnCard kündigen?

Am einfachsten geht die Kündigung online: Öffnen Sie die Website des Bahncard Service. Wählen Sie als Betreff „Kündigung Ihrer Bahncard“. In der Mitteilung können Sie sich kurz halten oder einfach folgenden Text übernehmen: „Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meine BahnCard fristgerecht.