Wie viele Folgen hat Raumschiff Enterprise?

Wie viele Folgen hat Raumschiff Enterprise?

Raumschiff Enterprise

Fernsehserie
Jahr(e) 1966–1969
Länge 48 Minuten
Episoden 79 in 3 Staffeln (Liste)
Genre Science-Fiction, Filmdrama, Action, Antikriegsdrama, Abenteuer

Wie viele Staffeln gibt es von Star Trek?

Star Trek/Raumschiff Enterprise Bis 1969 erlebten William Shatner als Captain Kirk und seine Crew in 3 Staffeln mit zusammen 79 Folgen Abenteuer im Weltraum und auf fremden Planeten, in die immer wieder sozialkritische Themen eingewoben wurden.

Wie viele Staffeln gibt es von Star Trek The Next Generation?

Die sieben Staffeln spielen in den Jahren 2364 bis 2370.

Warum wurde die Serie Enterprise abgesetzt?

Nach nur drei Staffeln wurde „Raumschiff Enterprise“ (engl. „Star Trek“) 1969 wegen schlechter Quoten abgesetzt. „Star Trek“) 1969 wegen schlechter Quoten abgesetzt. Doch in den folgenden Jahren erreichte die Serie durch beständige Wiederholungen Kultstatus.

Wie viele Besatzungsmitglieder hat die Enterprise?

Die USS Enterprise (NCC-1701), ein Raumschiff der Constitution-Klasse, wird 2245 in Dienst gestellt und unternimmt viele verschiedene Missionen, bis sie 2285 zerstört wird. Zwischenzeitlich dienen bis zu 500 Besatzungsmitglieder an Bord der Enterprise.

Welche Star Trek Serie ist die erfolgreichste?

Jahrhundert. Einen Neubeginn für Star Trek im Fernsehen stellte die ab 1987 erstausgestrahlte und hinsichtlich der Zuschauerzahlen erfolgreichste Serie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert dar, die im 24. Jahrhundert spielt.

Warum wurde Star Trek abgesetzt?

Was kommt nach Star Trek: The Next Generation?

Star Trek – Picard (Serie, seit 2020) – Prime Video. Star Trek: Lower Decks (Serie, seit 2020) – Prime Video. Star Trek: Prodigy (Serie, voraussichtlich ab 2021 oder 2022) Star Trek: Strange New Worlds (Serie, voraussichtlich ab 2022)

In welcher Zeit spielt Raumschiff Enterprise?

Raumschiff Enterprise (engl.: Star Trek, später auch Star Trek: The Original Series, Abkürzung: TOS) war die erste Star Trek-Serie, die von 1966-1969 von Gene Roddenberry produziert wurde. Sie spielt in einem Zeitrahmen von 2265 bis 2269.

Wann spielt Enterprise?

Zeitlich spielt die Serie ab dem Jahr 2151, etwa 90 Jahre nach dem ersten Kontakt mit dem Volk der Vulkanier (5. April 2063) (siehe Star Trek: Der erste Kontakt) und damit etwa 110 Jahre vor der ersten Serie Raumschiff Enterprise.

Wie hieß die NCC 1701 A vor ihrer Umbenennung in Enterprise?

USS Enterprise (NCC-1701-A) Dies ist eine Anspielung auf die Anfänge der Serie, denn in der Planungsphase der ersten Star-Trek-Staffel in den 1960ern sollte das Raumschiff noch „Yorktown“ heißen und wird erst später in „Enterprise“ umbenannt.