Wo kommt Percy Jackson her?

Wo kommt Percy Jackson her?

Percy Jackson (Originaltitel: Percy Jackson & the Olympians) ist eine fünfbändige Fantasy-Buchreihe des US-amerikanischen Autors Rick Riordan. Ihre Handlung spielt vorwiegend an der Ostküste der USA und basiert auf der griechischen Mythologie. Der erste Band erschien im Original 2005, der letzte 2009.

Welcher Percy Jackson Film ist der erste?

Percy Jackson – Diebe im Olymp (Originaltitel Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief) ist ein US-amerikanischer Fantasyfilm und zugleich die Verfilmung des ersten Romans der Percy-Jackson-Reihe von Rick Riordan aus dem Jahr 2010 unter der Regie von Chris Columbus.

Wie geht es in der Percy Jackson-Reihe?

Im ersten Teil der Percy Jackson-Reihe Diebe im Olymp von Rick Riordan geht es um den gerade 12-jährigen Perseus „Percy“ Jackson, der erfährt, dass er ein Halbgott und Poseidon sein Vater ist. Percy scheint das Unglück magisch anzuziehen.

Wann wurde Percy Jackson geboren?

Er wurde am 18.8. geboren. Percys wirklicher Name, Perseus, wird von vielen Feinden und Göttern in „Percy Jackson“ verwendet. In der „Helden des Olymp“-Reihe wird er mit Percy angesprochen, außer im letzten Teil „Das Blut des Olymps“ , wo er wieder mit Perseus von Polybotes und Kymopoleia angesprochen wird.

Was ist Percy’s größte Schwäche?

Percy‘s größte Schwäche ist die Treue zu seinen Freunden. Er würde alles für sie tun, sogar die Welt opfern. Percy ist zu Beginn der Reihe bereits von sechs Schulen geflogen, als er auf die Yancy Akademy kommt. Dort freundet er sich schnell mit Grover Underwood an, welcher von allen anderen Schülern gemobbt wird.

Wie lang ist die Klinge von Percy?

Die Klinge ist ungefähr 90 cm lang, zweischneidig und geformt wie ein Blatt, der Griff ist nur 10-15 cm lang. In der Dunkelheit glüht es, was Percy schon einige Male, wie zum Beispiel im Labyrinth oder in dem Tiertransporter in Diebe im Olymp, nützlich war.